Teamwork


In unseren Gruppen (4-6 Teilnehmer) geht es um die Zusammenarbeit mit dem Hund. Gemeinsam bestreitet ihr euren Alltag - und Aufgaben, bei denen ich euch Tipps zur Umsetzung gebe. 

Helft eurem Hund, gebt ihm eine ehrliche Rückmeldung, sei es nun eine Belohnung oder ein freundliches Wort. Aber auch ein klares "nein" gehört dazu.


Fast noch wichtiger: Lernen, wann man nicht dran ist. Frust aushalten, entspannt warten.


Welpen-/Junghundgruppe & Gruppenstunde

Start ab dem 02.01.2024


08.04.-14.04. Ferien


13.04.-14.04. Workshop Küstenköter

Sozialkontaktgruppen zusammenstellen für Hundetrainer


Sommerferien

normales Training (dem Wetter angepasst) bis einschließlich 04.08.


05.08. bis einschließlich 01.09. Ferien


14.10.-27.10. Ferien


15.10.-17.10. Seminar Maren Grote

Frustrationstoleranz und Impulskontrolle 


Winterpause (eingeschränkter Betrieb) im Dezember

Ferien 2024

Welpen und Junghunde

dein Training von Anfang an

Eine harmonische Mensch-Hund Beziehung beruht auf gegenseitigem Respekt, der Fähigkeit Grenzen anzunehmen und der Freude bei gemeinsamen Aktivitäten. So fällt es später deutlich leichter,  auch in aufregenden Situationen souverän miteinander durchs Leben zu gehen. Wir arbeiten mit klaren Grenzen für die Hunde, lehnen jedoch unfaire oder unverhältnismäßige Korrekturen ab.


Hier liegt der Fokus auf jungen Hunden, die sich meist nur kurz konzentrieren können und die die Regeln im Zusammenleben noch lernen.

Diese Gruppen richten sich an Hunde im Alter von 8 Wochen bis etwa 8 Monate. Ob dein Hund hier gut aufgehoben ist, stellen wir gemeinsam bei unserem ersten Einzelcoaching fest.


Unsere Einheiten sind grundsätzlich in eine Begrüßungsrunde mit Ruheübung für eure Hunde, einen Theorieteil und einen Praxisteil unterteilt. Freies Spiel findet je nach Schwerpunkt und Stimmung der Gruppe statt.


  • Frustrationstoleranz - wofür braucht man das und wie kann ich das stärken?
  • Verhalten positiv verstärken - Markersignal 
  • Hundebegegnungen gestalten
  • Rückruf, auch unter Ablenkung
  • Tierarzt-Training
  • Impulskontrolle - was ist das eigentlich?
  • Sitz, Platz und bleiben in verschiedenen Schwierigkeitsgraden 
  • Übungen zum Körperbewusstsein und Geschicklichkeit 
  • „Nein“, lass das - Abbruchkommando
  • Stadttraining
  • Spielverhalten deuten, verschiedene Charaktere und Rasseeigenschaften


Info-Zettel, Hausaufgaben und kleine Videos bekommt ihr in eurer WhatsApp-Gruppe.


Maximale Teilnehmeranzahl: 4-6 Hund-Mensch-Teams. Ein Einstieg ist bei einem freien Platz jederzeit möglich. Die Welpengruppe entwickelt sich zur Junghundegruppe, wächst also mit euren Hunden weiter.

Falls du einen erwachsenen Hund hast, bist du in der Gruppenstunde herzlich willkommen!


Gruppenstunde

für jeden Hund - Montag bis Donnerstag

Geschlossene Gruppe für junge Hunde, ältere Hunde und für Menschen, die bei der Erziehung ihres Hundes gerne dranbleiben möchten.

Mit wöchentlich neuen Aufgaben dürft ihr hier euer Teamwork verbessern.

Die Hunde haben keinen direkten Kontakt zueinander, sondern lernen, sich in Anwesenheit anderer Hunde auf euch zu konzentrieren. 


In der Gruppenstunde üben wir beispielsweise…

  • sitzen/liegen bleiben trotz Ablenkung
  • Rückruf unter Ablenkung
  • entspannt an der Leine gehen
  • "nein", "aus" und Selbstbeherrschung
  • Spiel und Spaß beim Apportieren, Tricksen und weiteren gemeinsamen Aktivitäten :-)


Maximale Teilnehmeranzahl: 6 Hund-Mensch-Teams. Bei einem freien Platz ist ein Einstieg jederzeit möglich.

Dauer: 45min



Für Dranbleiber.

und die, die mehr wollen!

Aufbauend auf bisher vermittelten Inhalten finden vereinzelt Intensivstunden zu verschiedenen Themen statt.


für Dranbleiber "Orientierung und Leinenführigkeit"

Voraussetzung: eine absolviertes Einzelcoaching zum Thema Leinenführigkeit!


für die, die mehr wollen "Stöberarbeit"

jede Nase ist herzlich willkommen :-)


Die Stunden können einzeln gebucht werden. Wir gehen jede Stunde individuell auf euren Trainingsstand ein. Es ist kein fortlaufender Kurs.


In dieser Stunde können sich maximal vier Teams anmelden. Wir beschäftigen uns in ca. 60min mit jedem Team einzeln (nacheinander oder gleichzeitig, je nach aktuellem Stand).

Fokus liegt hierbei auch auf dem Zuschauen und Lernen für alle Teilnehmer. Wir gestalten die Ablenkung individuell und an euch angepasst. 



Preise

Die Pakete haben eine Laufzeit von 6 Monaten. Danach verlängern diese sich um weitere 6 Monate. Kündigungsfrist 1 Monat vor Ende der Laufzeit. Weitere Infos findet ihr hier.

Shooting mit Milena 2024


Hallo ihr Lieben, es ist wieder soweit! Milena zaubert schöne Erinnerungen für euch mit euren Liebsten. Bringt also gerne eure Familie mit (ob mit oder ohne Fell).


Knapp 30min Shootingzeit, ihr bekommt im Anschluss eine Auswahlgalerie von Milena geschickt. Dort sucht ihr euch eure Bilder aus. Zwei retuschierte Bilder sind "inklusive", mehr könnt ihr natürlich nachträglich erwerben.


Ich unterstütze euch, halte mal den Hund oder sorge für aufmerksame Ohren ;-)

Den genauen Standort (Finow) schicke ich euch natürlich rechtzeitig. 


PS: So ziemlich alle Bilder auf meiner Website wurden von Milena erstellt. Ein paar Bilder unserer Shootings aus 2023 mit euren Hunden findet ihr direkt hier drunter...


79€ für 30min Minishooting, 2 Bilder inklusive